Platzhalter Svenja und Pieps im Zelt
Platzhalter Campinghütte Svenja Svendura Pieps


Ferien in der Dordogne

Svendura Noch auf dem Rückweg von Island habe ich die nächste große Reise geträumt. Ich war völlig erledigt, mir tat, was nie zuvor auf einer Motorradreise passiert war, jeder Knochen weh, die Gelenke, ich hatte Muskelkater. Die vielen Stunden auf Pisten durchs Hoch­land gehen selbst an zwei jungen Dämchen wie Pieps und mir nicht spurlos vorüber.

Eines war sicher: Die nächste Reise sollte kein Abenteuer werden. Stattdessen möchte ich einmal wieder richtig Ferien machen, pure Erholung für Hopser, Pieps und mich.

Eine Reise in die Provence, Auvergne, Dordogne und ins Perigord. Auf wenig befahrenen Departement Straßen durch das schöne Frankreich cruisen, liebliche Zeltplätze, Käse und ´Körscheis´, Wein, Croissants und Entrecôte.

Honda Rally Ich sehne mich nach Ferien auf dem Campingplatz: Vorm Zelt liegen, spazieren gehen, lesen, schlafen, Nichtstun. Pieps will ihren berühmten ´Köpper´ üben und ich werde danebensitzen und zusehen. Ich will mich zu Tode langweilen und von Grund auf erholen. Vermutlich denke ich schon auf der Heimreise wieder an Norwegen und Island.

Ich freue mich auf die Fahrt im Autozug. Hoffentlich habe ich ein paar nette Leute im Abteil. Wenn wir in Lörrach an Land gehen, düse ich schnurstracks runter zum Genfer See. Dort schlage ich das Zelt auf, brate ein, zwei Entrecotes, und starte am nächsten Morgen aus­ge­ruht auf die Routes des Grand Alpes in Richtung Mittelmeer. Ich träume schon lange davon, einmal auf der Grande Corniche zu fahren, über den Dächern von Nizza, und dabei mit großen Augen aufs Mittelmeer zu glotzen.

Natürlich gibt es, wie zu jeder Reise, wieder Svenjas berüchtigten Miesmacherabschnitt mit dem Titel "Ich hab bloß Angst, dass…" Fazit:
Der Platz im Autozug ist gebucht, im Schrank liegen ein paar schöne neue Sommersachen, und sämtliche Camps und Sehenswürdigkeiten sind mit gelben und grünen Stickern auf der Karte markiert. Kennt jemand die Carrières de Lumières? Die muss ich mir ansehen! War da schon einer? Ich freu mich auf die Reise und Pieps spart schon fleißig ihr Taschengeld, was erfahrungsgemäß nie sonderlich erfolgreich ist. Und ihr so?



Platzhalter
Svenja Svendura EndurowandernMade by Svenja Svendura on Apple iMac with Panic Coda and Photoshop Elements.