Dänemark 2021
Tag 1 Kiel - Bork Havn
Tag 2 Um den Ringkøbingfjord
Tag 3 Am Limfjord
Tag 4 Auf der Margeritenroute
Tag 5 Autostrand nach Skagen
Tag 6 Skiveren - Hvalspund
Tag 7 Ulbjergs Klint
Tag 8 TET DK, Mols Bjerge
Tag 11 Mandø


Tag 3 - Am Limfjord

Wenn es einen Ort gibt, den man zu Recht als am A... der Welt bezeichnen könnte, dann ist das Thyborøn, der kleine Fährhafen am Limfjord. Weites Land, gewaltig, verlassen, windumtost. Ein ungewöhnlicher Ort.



Ich habe gerade erst kapiert, dass der Norden Dänemarks eine Insel ist und wir deshalb mit der Fähre bei Thyborøn übersetzen müssen. Pieps und ich zelten heute am Limfjord. Thisted Camping bietet eine sagenhafte Aussicht über den Fjord.

Diese YouTube Sache fängt an Spaß zu machen. Welch ein unendlicher Baukasten aus Bildern, Tönen und altklugen Reden. Ich liebe es und will versuchen, von jedem der 12 Reisetage einen kurzen Film zu schneiden. Mal sehen, wie weit das Material reicht. Oder meine Geduld.