Dänemark 2021
Tag 1 Kiel - Bork Havn
Tag 2 Um den Ringkøbingfjord
Tag 3 Am Limfjord
Tag 4 Auf der Margeritenroute
Tag 5 Autostrand nach Skagen
Tag 6 Skiveren - Hvalspund
Tag 7 Ulbjergs Klint
Tag 8 TET DK, Mols Bjerge
Tag 11 Mandø


Ulbjergs Klint

Heute nehmen Pieps und ich unseren freien Tag. Nach dem Frühstück starten wir zu einer Tour ans Ufer des Limfjords. Wir wollen uns Ulbjergs Klint ansehen.



Das ist erstaunlich in Dänemark. Die Sehenswürdigkeiten sind eher klein und man muss schon genau hinsehen, um sie zu entdecken, aber dann ist es jedesmal schön. So wie die "sagenhafte" Steilküste Ulbjergs Klint. Versteht kein Mensch, was die Leute dorthin zieht, aber wenn man erstmal da ist und die überschaubare Höhe von 30 m auf sich wirken lässt, dann ist es auf seltsame – und kaum verständliche – Weise eben doch schön.