Dänemark 2021
Tag 1 Kiel - Bork Havn
Tag 2 Um den Ringkøbingfjord
Tag 3 Am Limfjord
Tag 4 Auf der Margeritenroute
Tag 5 Autostrand nach Skagen
Tag 6 Skiveren - Hvalspund
Tag 7 Ulbjergs Klint
Tag 8 TET DK, Mols Bjerge
Tag 11 Mandø


Tag 5 - Am Autostrand

Wohl jeder Endurowanderer träumt davon, einmal mit seinem Motorrad am Strand zu fahren. Zumindest sollte er das. Unten am Wasser, da wo sich die Wellen überschlagen und nur die salzige Gischt und Möwen­geschrei in der Luft liegen.



In Dänemark gibt es viele Kilometer, wo man legal am Strand fahren darf. Natürlich ist der Strand keine Spielwiese für Moto Crosser, die bloß alles kaputt machen würden, aber man findet immer Abschnitte, auf denen man allein und ungestört seine Bahnen ziehen kann.

Heute machen Pieps und ich einen Tagesausflug ans dänische Nordkap, nach Skagens Gren. Die ersten 10 km nach Skagen fahren wir am Strand. Seht euch den Film an!