Dänemark 2021
Tag 1 Kiel - Bork Havn
Tag 2 Um den Ringkøbingfjord
Tag 3 Am Limfjord
Tag 4 Auf der Margeritenroute
Tag 5 Autostrand nach Skagen
Tag 6 Skiveren - Hvalspund
Tag 7 Ulbjergs Klint
Tag 8 TET DK, Mols Bjerge
Tag 11 Mandø
Tag 12+13 Mandø - Kiel


Die Insel Mandø

Mandø erinnert an Lummerland, die kleine Insel mit zwei Bergen, auf der Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer wohnen. Eine kleine, fast kreisrunde Insel im Meer, komplett mit Kirche, Kuh und Købmand.

Heute machen wir eine kleine Besichtigungstour über die Insel. Zwar ist jede Besichtigungstour auf Mandø klein, aber wir sehen uns die hübsche, weiße Kirche an, Mandø Kirke, wir gehen runter zum Strand, besuchen die Windmühle, hören die Austernfischer piepen und warten geduldig auf die Ankunft des Traktorbussen aus Ribe.

Das ist der letzte volle Reisetag, bevor es morgen zurück nach Kiel geht. Aber selbst die Abreise von der Insel ist spannend, geht es doch wieder übers Watt hinüber zum Festland. Ich freu mich, dass ihr bis hierhin durchgehalten habt, auch wenn ich weiß, dass die Filmbeiträge weniger beliebt sind als die Reiseberichte. Trotzdem ein herzliches Dankeschön fürs Zuschauen.

Eure Svenja
„und Pieps, näh?!“